Patenschaft

Hallo liebe Leser meines Blogs,

 

heute gibt es ausnahmsweise mal keinen Bericht, was ich hier so gemacht habe.

Heute habe ich eine Frage an alle Leser meines Blogs.

Einer meiner Spender hat sich bei mir erkundigt, ob es denn möglich sei, eine Patenschaft für eines der Kinder von meinen Schulen zu übernehmen. Da habe ich mir gedacht, dass sich vielleicht auch jemand von Ihnen vorstellen könnte, eine Patenschaft für ein Kind zu übernehmen. 

Daraufhin habe ich mich bei der Mugeza Mseto und bei Tumaini nach der Möglichkeit einer Patenschaft erkundigt.

Meiner ehrlichen Einschätzung nach, wird eine Patenschaft an der Mugeza Mseto nicht funktionieren. Es gibt natürlich auch an dieser Schule genug Kinder, welche eine Patenschaft sehr wohl verdient hätten. Jedoch habe ich keine wirkliche Vertrauensperson, der ich die Organisation einer Patenschaft und den Umgang mit Geld zutrauen würde. Das ist zwar sehr schade für die Kids, aber ich denke, dass es keinen Sinn ergibt, wenn das Geld am Ende nicht da ankommt, wo es eigentlich hingehört.

Bei Tumaini habe ich mich mit Sister Adventina, der Chefin, zusammengesetzt. Sie meinte, sie würde sich darüber sehr freuen, da es für sie nicht immer leicht ist, die Kinder ganz ohne Spenden auf weiterführende Schulen zu schicken. Tumaini würde dann auch dafür sorgen, dass der Pate regelmäßig Updates (wie Berichte oder Bilder) zugeschickt bekommt.

Um ein Kind für einen Monat vollkommen zu bezahlen, müsste man umgerechnet ungefähr 230 Euro zahlen.

Jedoch zahlt man als Pate ja nicht alles für das Kind, sondern unterstützt es mit Geld in manchen Gebiete. Deshalb meinte Sister Adventina, dass der Pate jeweils selbst entscheiden kann, wie viel er spenden kann und möchte.

Da nur der Hauptsponsor ein eigenes Konto hat, gehen die Spenden auf ein gemeinsames Spendenkonto.

Sister Adventina und Tumaini vertraue ich vollkommen und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn eines der Kinder des Tumaini Children Centers einen Paten bekäme.

Die Auswahl der Kinder hat mir Sister Adventina selbst überlassen, da ich die Kids nun auch schon bald ein Jahr lang kenne.

Mit der Auswahl der Kinder warte ich aber noch bis ich die Rückmeldung habe, ob und wie viele sich für eine Patenschaft bereit erklären.

 

Weitere Informationen zu Tumaini:

Projekte - Tumaini Children´s Center

www.bukobahjalpen.se - Tuamini wurde von der Gründerin dieser schwedischen Organisation aufgebaut. Bis heute arbeiten TUMAINI und BUKOBAHJALPEN zusammen.

http://www.bukobahjalpen.se/om-oss - Das ist die Homepage von Tumaini. Dort kann man sich noch viel genauer als auf meinem Blog über Tumaini informieren und auch Sister Adventina kontaktieren, wenn man möchte.

 

Wenn Sie weitere Fragen oder Interesse haben, für eines der Kinder Pate zu werden, dann schreiben Sie mich doch bitte unter dieser E-Mail-Adresse: luzie33@arcor.de oder unter Kontakt an.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse!

 

Bald gibt es auch wieder Berichte über unsere "Kleinprojekte" an der Mugeza Mseto und bei Tumaini, denn in einem Monat bin ich ja schon wieder in Deutschland!

 

Luzie

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papsl (Dienstag, 19 Juli 2016 20:00)

    Hallo Luzie, bin gespannt, ob weitere Spender diese sehr gute Idee unterstützen wollen. Meiner Meinung nach, auch ganz besonders nach meinem eigenen Kurzaufenthalt in Bukoba, wohl die ideale Unterstützung. Direkt, an eine Person gebunden, Inhalt klar, Abwicklung über eine Vertrauensperson.

    Liebe Grüße aus dem heute sehr heißen und sonnigen Ländle

            Blogs meiner Mitfreiwilligen:

            Lisa: www.lisatansania.wordpress.com

            Fabi: www.fabianintansania.wordpress.com

            Timon: www.timonintanzania.wordpress.com

            Philipp: www.philipptansania.jimdo.com

    Spendenkonto:

 

    Kontoinhaber: ASC Göttingen

    Kreditinstitut: Sparkasse Göttingen

    IBAN: DE10 2605 0001 0000 1110 62

    BIC: NOLADE21GOE

    Verwendungszweck: Spende weltwärts Kallfaß Luzie


"Sport has the power to change the world."

Nelson Mandela