Das bin ich


Mein Name ist Luzie Kallfaß und ich komme aus Aichwald, nahe von Esslingen in Baden-Württemberg.

Dort habe ich in diesem Jahr meine Schulzeit auf dem Theodor-Heuss-Gymnasium mit dem Abitur abgeschlossen.

Für mich war schon recht früh klar, dass ich nach dem Abitur nicht direkt losstudieren, sondern erst ein Freiwilligenjahr in Afrika machen möchte.

Dabei stieß ich auf den ASC Göttingen von 1846 e.V., der mich durch seine Sportprojekte in Afrika überzeugt hat, denn schon von früh an habe ich mich für den Sport begeistert und mache deshalb auch schon seit der Grundschule im Verein Leichtathletik. Logischerweise mache ich in meiner Freizeit neben dem Sport auch noch andere Dinge. Zum Beispiel lese ich sehr gerne und viel, zeichne hin und wieder und treffe mich natürlich möglichst oft mit meinen Freunden.

Aber es ist immer wieder der Sport, der mich entspannt, motiviert oder einfach nur Spaß macht. Deshalb freue ich mich jetzt doppelt darüber, dass ich diesen Platz im weltwärts-Programm bekommen habe. Zum einen wollte ich meinen Freiwilligendienst schon immer in Afrika machen und zum anderen kann ich den Kindern auch noch durch den Sport Spaß und wichtige Werte vermitteln.


            Blogs meiner Mitfreiwilligen:

            Lisa: www.lisatansania.wordpress.com

            Fabi: www.fabianintansania.wordpress.com

            Timon: www.timonintanzania.wordpress.com

            Philipp: www.philipptansania.jimdo.com

    Spendenkonto:

 

    Kontoinhaber: ASC Göttingen

    Kreditinstitut: Sparkasse Göttingen

    IBAN: DE10 2605 0001 0000 1110 62

    BIC: NOLADE21GOE

    Verwendungszweck: Spende weltwärts Kallfaß Luzie


"Sport has the power to change the world."

Nelson Mandela